Herzlich willkommen auf unserer
Internet-Seite!
Das Berliner Medizinhistorische Museum ist ein Museum im Krankenhaus der Charité.
Hier können Sie alte und neue Geräte aus der Medizin sehen. Auch sehen Sie Organe aus dem menschlichen Körper.
Es gibt eine Dauerausstellung und unterschiedliche Sonderausstellungen.
Die Dauerausstellung kann man immer sehen.
Sonderausstellungen dauern mehrere Monate.
Man kann dort zum Beispiel manchmal Kunst anschauen.
Hier erfahren Sie, welche Sonderausstellung es gerade gibt.
Klicken Sie auf den Link.
Diese Internet-Seite ist in einfacher Sprache.
Sie finden hier Infos zu:
- Öffnungszeiten
- Ticket-Preisen
- Anfahrt zum Museum
- Was gibt es im Museum?
Hinweis:
Wir schreiben zum Beispiel Student.
Das ist leichter zu lesen.
Wir meinen aber immer alle Geschlechter:
Männer und Frauen.
Und Menschen, die beides sind:
Mann und Frau in einer Person.