Navigation überspringen

Vom Tatort ins Labor

Rechtsmediziner decken auf

Navena Widulin, Thomas Schnalke, Michael Tsokos (Hrsg.)

Vom Tatort ins Labor - Rechtsmediziner decken auf

ISBN 3-9810220-3-3
176 Seiten, 213 Abbildungen

VERGRIFFEN

Buchcover

Es vergeht kein Abend, an dem sich das deutsche Fernsehpublikum nicht auf wenigstens einem der Fernsehkanäle ein „detailliertes“ Bild von der Arbeit der Rechtsmedizinerinnen und Rechtsmediziner machen kann. Der Medienrummel und das damit verbundene Interesse hat der deutschen Rechtsmedizin zwar mehr genützt als geschadet. Und doch ist das vom Fernsehen und den verschiedensten Printmedien vermittelte Berufsbild des Rechtsmediziners allenfalls in Ansätzen mit der Wirklichkeit der rechtsmedizinischen Arbeit vereinbar...

Begleitkatalog zur Ausstellung im Berliner Medizinhistorischen Museum vom 6. März bis 13. September 2009.

Publikation anfragen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es noch einmal oder wende dich an linda-jasmin.schneider@charite.de.

Hat funktioniert!

Herzlichen Dank für Ihre Bestellung.